Lieferung 24/48 Stunden – Abreise am selben Tag vor 16:00 Uhr.
4 Produkte
MDJ - Module de jonction vignal 175020
PRL - Prolongateur douilles pour module de jonction vignal 273026
MDJ - Module de jonction BX3540 vignal 611090
Pince à sertir pour cosses de masse et manchons de jonction de section DIN 6 à 50 mm2 - Modèle professionnel
Verbindungsmuffen: 10, 16, 25, 35, 50 und 70 mm2
VERBINDUNGSÄRMEL
Um die Kabel Ihrer Geräte und Zubehörteile anzuschließen, wählen Sie die richtigen Anschlüsse. Zu seinen Verbindungsteilen gehören die Verbindungsmuffen. Die auf unserer Website vorhandenen Verbindungsmuffen sind vielfältig und jederzeit verfügbar.
Was ist eine Verbindungsmuffe
Die Verbindungshülse ist ein kleines Metall- oder wärmeschrumpfbares Kunststoffelement, das zum Verbinden zweier Drähte miteinander verwendet wird. Die Verbindungsmuffe hat die Form eines zylindrischen Rohrs mit zwei Einlässen. Sie müssen lediglich die Drähte am Ende des Rohrs einführen und diese dann mit einer Spezialzange festziehen. Es handelt sich um einen Grundtyp der Stoßverschraubung, der sehr praktisch ist, um elektrische Kabelverbindungen ohne Stromverlust zu ermöglichen. In der Mitte befindet sich ein Loch, um die korrekte Position der Drähte zu überprüfen und das Crimpen der Drähte zu erleichtern. Sie bestehen im Allgemeinen aus Metallrohren mit einer verzinnten Oberfläche für eine bessere Leitfähigkeit. Sie können ein Produkt enthalten, das die Oxidation der Drähte verhindert.
Die Arten von Hülsen, die wir auf unserer Website anbieten
Abhängig von der Art der Drähte, die Sie verbinden möchten, gibt es eine Vielzahl von Verbindungsmuffen. Die Verbindungshülsen können unterschiedlich groß und mit unterschiedlichem Durchmesser sein. Abhängig von der Größe des Kabels benötigen Sie nämlich die entsprechende Verbindungsmuffe. Wir bieten Hülsen in verschiedenen Größen von 2,5 mm bis 20 mm an. Auch die Hülle kann aus verschiedenen Materialien gefertigt werden. Man findet es am häufigsten in Kupfer, Aluminium, aber auch in heißschweißbarem und wärmeschrumpfbarem Kunststoff. Metallhülsen bleiben die Hülsen, die Ihnen eine perfekte, sehr stabile Verbindung garantieren und hervorragende Leiter sind. Zur Verbindung von Aluminium- und Kupferdraht kann eine Hülse auch aus zwei Metallarten bestehen, beispielsweise Aluminium und Kupfer.
Hülsenkategorien
Größe, Qualität und Material der Verbindungsmuffe sind wichtig. Sie müssen auch eine Hülse auswählen, die an Ihre Drähte angepasst ist und die am besten geeignet ist. Je nach Form und Art der Verbindung gibt es Unterkategorien von Muffen. Die Hüllenkategorien sind:
– Isolierte und nicht isolierte Verbindungsmuffe
- Crimpverbindungshülse
- Heißschweißbare und wärmebrechende Verbindungsmuffe
- Verbindungshülse zum Stanzen
- Verbindungsmuffe aus Aluminium und Kupfer
Wie verbindet man einen Draht mit einer Hülse?
Das Anschließen von Drähten mithilfe einer Hülse ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten. Zunächst müssen Sie die Lötdrähte abisolieren. Sie müssen auf eine ausreichende Länge abisoliert werden, damit sie nicht über die Hülse hinausragen. Wenn Ihre Drähte mit einer Isolierschicht bedeckt sind, müssen Sie sie mit Zinn verlöten. Legen Sie die Drähte in den Zylinder und üben Sie dann mit einer Crimpzange Druck aus, um die Hülse festzuziehen. Wenn es sich um eine duroplastische Hülle handelt, führen Sie die gleichen Schritte durch und erhitzen Sie die Hülle, bis sie zusammenschrumpft. Ziehen Sie an den Fäden, um den korrekten Sitz zu überprüfen. Allerdings dürfen Sie keine blanken Drähte sichtbar lassen, um Kurzschlüsse zu vermeiden.